Im Zeichen des Austausches stand am Samstag unser Staffel treffen in Bümmerstede.
Unsere Kollegen der BZRH Rettungshundestaffel Weser-Ems e. V. haben zum offenen Training eingeladen.
Mit uns folgten der Einladung die BZRH-RHS Hamburg, die Mantrailer der BZRH-DLRG Georgsmarienhütte, und die Mantrailer der SAR Suchhundestaffel Nord/West.
Die Flächenteams mischten sich und teilten sich in zwei Gruppen. Die Mantrailer fuhren nach Sandkrug.
Es gab kleinere und mittelgroße Suchen, Anzeigeübungen und ganz viele Tipps unter Einander. Natürlich kam der Spaß nicht zu kurz, auch die Sonne lachte mit uns und Mittags gabs Kaffee und lecker Kuchen.
Nach der Stärkung tauschten wir die Gebiete und Gruppen…
Es machte sehr viel Spaß Alte Gesichter und ganz viele neue Gesichter und Ihre Hunde wiederzutreffen und kennenzulernen.
Danke Sebastian Fröhlich für den gelungenen Tag👍
BZRH Gemeinsam stark 👍