Hoch hinaus ging es heute für unsere Rettungshundeführer. Im Kletterpark Cuxhaven konnten wir unsere Grenzen in der Höhe testen. Dabei hatten wir viel Spaß und Action und waren bei herrlichem Wetter direkt am Wattenmeer.

Nach einer Einweisung durch das Team vom Kletterpark Cuxhaven und einer Proberunde in geringer Höhe konnten wir uns bereits ans klettern machen.

Dabei ging es bis zu 13 Meter hoch. Von einfachen Parcouren über Partner-Parcouren bis hin zu anspruchsvollen Kletterübungen und einem tollen Seilrutschenparcours konnten unsere Hundeführer zeigen, wie fit und höhenerbrobt sie sind.

Nach allen Kletterübungen stärkten wir uns bei leckerem Essen und kühlen Getränken. Es war ein toller und sonniger Tag. Vielen Dank an das Team vom Kletterpark Cuxhaven, die uns das ermöglicht haben.