Auch in diesem Jahr hat uns die Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen zur FerienCard Aktion der Stadt Hannover eingeladen. Wie in den letzen Jahren stand die Aktion unter dem Motto „Willkommen bei der Polizei“. Die Veranstaltung wurde  im letzten Jahr von knapp 700 Kindern besucht und auch in diesem Jahr waren wieder viele Kinder dabei.

In zwei Vorführungen konnten wir den Zuschauern unser Können zeigen. Neben einem kleinen Hindernis-Parcours mit verschiedenen Geräten wurde auch gezeigt wie ein Bringsler und ein Verbeller sowie die Mantrailer arbeiten. Für unsere Hunde haben sich die Kinder aus dem Publikum versteckt.

Fotos (3): Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen

Auch unsere Freunde von der Reiterstaffel der Polizei Hannover waren vertreten. In der Vorführung wurde gezeigt, was die Polizeipferde alles können. Ja sogar durch Feuer sind die Pferde gegangen.

Wir konnten vielen Menschen zeigen, was die Rettungshundestaffel macht. Einigen Kindern konnten wir sogar etwas die Angst vor Hunden nehmen. Es war eine tolle Aktion von der Zentralen Polizeidirektion Hannover. Wir danken ganz herzlich für die Einladung und freuen uns auf die Veranstaltung im nächsten Jahr.