Kansas Workwear ist unser „Premium-Partner“. Diese Partnerschaft werden wir demnächst noch weiter ausbauen. Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Norderstedt, 06. Juni 2018 – Kansas steht der Rettungshundestaffel Cuxland e.V. mit besonderem Engagement als „Premium-Partner“ zur Seite. Die Rettungsteams aus Mensch und Hund sind dank der Workwear von Kansas immer warm, trocken und weithin sichtbar unterwegs. Die ehrenamtlichen Lebensretter tragen die Bekleidung aus dem Warnschutz-Sortiment der dänischen Marke und werden in Zukunft im Rahmen einer Kooperation noch intensiver von Kansas unterstützt.

Rettung auf vier Pfoten und zwei Füßen

Egal ob im Wald, in den Bergen oder mitten in der Stadt – die Teams aus Vier- und Zweibeinern sind für alle Einsatzgebiete gewappnet – nicht zuletzt dank der funktionellen Arbeitskleidung von Kansas. Die Hunde der Rettungshundestaffel Cuxland erschnüffeln, im Gegensatz zu Suchhunden der Polizei, keine Straftäter, sondern haben sich auf das Suchen und Finden von vermissten oder in Not geratenen Menschen spezialisiert. Die Teams der Rettungshundestaffel rücken ehrenamtlich und kostenfrei zu Einsätzen aus. Verschiedene Herausforderungen wie Bäume, Gestrüpp, Dornen oder Stacheldraht können die Arbeit der Hundeführer und Hundeführerinnen enorm erschweren. Auch die Wetterbedingungen sind nicht immer optimal. Egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Rettungsteams sind jederzeit bereit – und können sich auf ihren Querfeldein-Touren immer auf die Kleidung von Kansas verlassen.

Richtige Kleidung für Höchstleistungen

Die körperliche Arbeit der Rettungshundestaffel ist anstrengend – und je nach Einsatzgebiet auch gefährlich. Daher ist es wichtig, die Einsatzkleidung an dieentsprechenden Bedingungen anzupassen. Der Schutz der Hundeführer vor Gefahren muss stets gewährleistet sein. Hohe Sichtbarkeit sowie ein angenehmer All-Wetter-Komfort sind wichtige Anforderungen an die Funktionskleidung der Retter. Damit die Sicherheitskleidung optimalen Schutz bietet, sollte sie zudem 100- prozentig passen und gern getragen werden. Sehr gute Haltbarkeit und Tragekomfort auf höchstem Niveau – die aktuelle Kleidung der Rettungshundestaffel von Kansas bietet all das. Die Retter aus dem „Cuxland“ tragen derzeit die Kansas High-Vis Hosen und Jacken aus dem umfangreichen Warnschutz-Sortiment sowie Pullover und T-Shirts aus der Acode Kollektion der dänischen Workwear-Marke. Die Kansas- Bekleidung im Bereich Warnschutz reicht von bequemen Jacken aus Softshell-Stretch bis hin zur widerstandsfähigen GORE-TEX®-Winterbekleidung und hält selbst den stärksten Beanspruchungen stand – ideal für das Team der Rettungshundestaffel, das nun in Form eines Sponsorings noch intensiver von Kansas ausgestattet wird. Nicht nur die Funktionalität, sondern auch der Komfort der Kleidung überzeugte sie von Anfang an.

Überzeugte Retter – Einer für alle, alle für einen

Die funktionale Workwear von Kansas hat das Team aus dem „Cuxland“ vom ersten Tag an begeistert. „Wenn einer die Kleidung von Kansas richtig nutzt, dann sind wir das“, so Kim Simon Ortgies, Pressesprecher der Rettungshundestaffel Cuxland e.V.. Marcus Gotthardt, Marketing Manager bei Kansas, ist von der Zusammenarbeit ebenfalls begeistert: „Wir sind froh, einen so wichtigen Beitrag zur Rettung von vermissten und in Not geratenen Menschen leisten zu können. Wir freuen uns, dass die Retter mit der Bekleidung von Kansas so zufrieden sind und wollen diese großartige Kooperation zukünftig weiter ausbauen.“

» Kansas Pressemitteilung vom 06.06.2018

Pressekontakt Rettungshundestaffel