Nachdem Corona lange Zeit unseren Trainingsablauf eingeschränkt hatte war es nun doch möglich an einer Frühjahres Prüfung unseres Verbandes teilzunehmen.

Ausgerichtet wurde diese Corona konform und unter Einhaltung der Hygiene und Abstandsregelungen von unseren Kollegen der Rettungshundestaffel Weser-Ems auf dem
TruppÜbPl Bümmerstede.

Unter realen Bedingungen, auch der Wettergott meinte es nur mäßig gut mit uns, wurden 10
Teams aus diveresen Staffeln einsatznah geprüft. Jedes Team musste 3 Personen in einem Gebiet von 50.000 m2 finden und entsprechend Corona Gerecht versorgen.

Aus unserer Staffel waren 3 Teams gemeldet Sonja mit Polly, Anzeige Bringseln, als Erstprüfling; Mathias mit Jeannie und Heike mit Bine als Wiederholungsprüflinge.

Alle drei Teams haben die Prüfung bestanden und wir freuen uns sehr, mit Sonja und Polly ein neues einsatzgeprüftes Flächensuch Team zu haben.
Auch Nicole gratulieren wir für Ihren ersten Einsatz als Suchgruppenhelfer. Mathias hat mit Jeannie und Nicole als SGH die Wiederholungsprüfung gemeistert.

Weiters gratulieren wir unserer Trainerin Michaela, welche mit dem Prüfungswochenende alle erforderlichen Prüfungsläufe als Prüferanwärterin absolviert hat und somit vom Vorstand des BzRH als zugelassene Prüferin für die Sparte Fläche ernannt werden wird.

Ein insgesamt sehr erfolgreiches Wochenende auf der anderen Weserseite.

Natürlich gratulieren wir auch noch unseren Kollegen Julia und Anke / Märkischer Kreis,
Manuela und Viki / Berlin, Carmen/Hamburg und Maria / Weser Ems zur bestandenen Einsatzprüfung.

Einen großen Dank an den Verband und an die ausrichtende Staffel für die Organisation der
Frühjahrsprüfung.