Sehr gefreut haben wir uns über die Einladung zum Tag der offenen Tür am 21.05.2017 der ASJ-Bremen im ASB-Ortsverband Bremen-Ost.

Das Motto: „EMMA-TV“: Erste Hilfe, Mitmachen, Mitbestimmen und Ausprobieren. Eine tolle Veranstaltung mit vielen verschiedenen Aktionen.

Foto: Julian Thies

Es wurde viel über Erste-Hilfe vermittelt, Sanitäter haben Fallbeispiele gezeigt und ein Rettungswagen stand zur Besichtigung bereit.

Foto: Julian Thies

Auch wir konnten die Arbeit der Rettungshundestaffel zeigen. Mit kleinen Trails und ein paar Vorführungen konnten unsere Hunde und die Hundeführer ihr Können beweisen. Später wurden Fragen der Zuschauer bei „EMMA-TV“ beantwortet und die Hunde durften von allen gekuschelt werden.

Foto: Julian Thies

Unsere Rettungshundearbeit wurde mit großer Begeisterung aufgenommen. Wir freuen uns riesig, dass wir so herzlich begrüßt und aufgenommen wurden und danken für die Einladung und die tolle Veranstaltung.

> zur Webseite des ASB