Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Als ernsthafte Rettungsstaffel sind wir auf eingespielte, belastbare und verlässliche Rettungshundeteams (Mensch/Hund) und Helfer angewiesen. Wenn du der Meinung bist, in unser Team zu passen, dann fühl dich herzlich willkommen, bei uns mal reinzuschnuppern.


Die Rettungshundestaffel Cuxland bildet Flächensuchhunde und Personenspürhunde (auch Mantrailing genannt) aus. Wir wollen gute Hunde und trainieren intensiv und häufig (2 - 3x pro Woche). Dies prägt die Freizeitgestaltung unserer HundeführerInnen und HelferInnen. Wer dennoch bereit ist, einen Teil seiner Freizeit für diese ehrenwerte Tätigkeit zu investieren und ernsthaftes Interesse hat, sei herzlich willkommen.


Während der Schnuppertage wirst du dir eine Meinung bilden können, ob die Rettungshundearbeit etwas für dich ist. Wenn ja, dann mündet die Schnupperzeit direkt in eine Probezeit, denn eine Rettungshundestaffel ist nur so gut, wie die Zusammenarbeit der einzelnen Teams. In dieser Probezeit werden wir uns ein Bild voneinander machen und idealerweise bist du eine Bereicherung für die Staffel.

E-Mail Flächentraining E-Mail Personenspürhunde-Training

Trainingszeiten


Fläche:

Mittwoch ab 18 Uhr und Sonntag ab 9:30 Uhr


Personenspürhunde:

Dienstag ab 18:30 Uhr und Samstag ab 09:30 Uhr

Share by: